top of page

Danke, mein Körper

*** Triggerwahrnung SVV/Ess-Störung ***

*

*


🙏 Danke, mein Körper, dass du meine Wohnung hier auf der Erde bist.

Es gibt keinen anderen, der mein Lernen hier so gut unterstützen könnte.

🙏 Mit dir zusammen lernte ich in vielen Jahren, dass Liebe bei uns selbst beginnt.


Und wir lernten das auf eine sehr harte Tour.

Da war keineswegs immer eitel Sonnenschein, denn eine lange Zeit beugte ich meinen Nacken.

Ich beugte ihn unter den abwertenden Blicken der Familie, als ich sehr jung war.


🙏 Essen wurde der Trost, der mir im Außen fehlte.

Essen war die Liebe, die mir im Außen fehlte.

Ich beugte ihn später unter den abwertenden Blicken und Worten der Partner.

....und gab mir noch mehr Mühe geliebt zu werden.


Essensentzug wurde mein Trost.

Diäten gaben mir die Liebe, die ich ohne nicht bekam.

Aber bald... wenn ich mir nur noch mehr Mühe gab, dann würde ich geliebt werden.

Später tat ich uns weh....


🙏 Ich bin dir so dankbar, dass du so viele Jahre für mich funktioniert hast.

In einer Perfektion, die ich wohl niemals ganz begreifen werde.

Auch die Narben sind verblasst.


🙏 Ich bin dir dankbar, dass wir zusammen so wichtige Lernaufgaben bearbeiten:

- Dass Liebe damit beginnt, MICH selbst in Gänze anzunehmen.

- Dass Liebe nicht vom Äußeren abhängig sein darf.

- Dass wahre Liebe ein Geschenk ist, die von keinerlei äußeren Faktoren beeinflusst werden kann. Von keinerlei!


🙏 Danke. Mit keinem anderen Körper, würde er noch so sehr einem diktierten Ideal entsprechen, hätte ich dieses lernen dürfen.

Ich werde weiter gut für uns sorgen.


Text: ©️ Sabine Stille



5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fell - Liebe

Eins der größten Geschenke in meinem Leben, ist die Anwesenheit der "Königin vom Nil" Cleo.... The one and only ❤️ ❣️ Sie lernt mit mir. (Okay, meistens latscht sie über die Tastatur und verstellt al

Nicht mein Zirkus... nicht meine Affen

Reminder... für Dich Liebes ❤️ Lass die Dramen dort, wo sie entstehen. Lass auch die Menschen, die aus lauter Angst keine Entscheidung für sich, oder Dich (oder beides ?) treffen, dort wo sie jetzt st

Comments


bottom of page