Die 7 Helfer - Nr. 22 Oak

🌳Die 7 Helfer - Nr. 22 Oak

(Quercus robur)

Eichen leben viele Hundert Jahre… Langlebigkeit ist auch ein Merkmal für den Zustand Oak.


Oak ist für all Jene, die sich lange, lange – bis zur Erschöpfung – abkämpfen. Es ist zu einem Teil von ihnen geworden.

Sie erkennen ihr wahres Selbst gar nicht mehr, da sie ihr Leben dem „Kampf um das Leben“ angepasst haben.


Es herrscht Anspannung, Stress, Sturheit/Unnachgiebigkeit.


🌳Man sagt: „Die Last, die ich trage, erdrückt mich“

„Die Pflicht und die Verantwortung zwingt mich weiter zu machen“

„Ich kämpfe weiter, egal wie schwer es ist“


🌳Der blockierte Oak-Zustand: Man hat vergessen, dass nicht nur Leistung und Sieg das Leben lebenswert macht.


Man hält in Krisen alles aufrecht (die Stütze der Familie)


Man bittet nicht um Hilfe


Es ist Ehrensache, die Erwartung der Umwelt nicht zu enttäuschen.


Man ignoriert seinen natürlichen Ruheimpuls


🌳Oak hilft erkennen: Das Leben läuft leichter, wenn ich flexibel meinen inneren Impulsen folge, statt starr zu kämpfen und mir selbst so unfassbar viel Druck zu machen.


Wer nur aus Pflichtgefühl handelt, verliert seine Lebensfreude.


Oak hilft dabei locker zu lassen, Freude und Leichtigkeit zu spüren und seine eigenen Grenzen zu erkennen und zu akzeptieren.


🌳Affirmation: „ Ich lasse locker“   „Ich schaffe es leicht“ „ Ich habe Energie aus meiner Körpermitte


Text: © Sabine Stille

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Reminder... für Dich Liebes ❤️ Lass die Dramen dort, wo sie entstehen. Lass auch die Menschen, die aus lauter Angst keine Entscheidung für sich, oder Dich (oder beides ?) treffen, dort wo sie jetzt st

🍁Ich sehe heute nur Schönes.... Merke, wie sehr liebevolle Achtsamkeit die Wahrnehmung verändert. Die Seele nährt. 🍁 Ich: - Sehe Farben und Licht. - Wie wunderschön und einzigartig die Sonnenstrahle