Die 7 Helfer - Nr. 22 Oak

🌳Die 7 Helfer - Nr. 22 Oak

(Quercus robur)

Eichen leben viele Hundert Jahre… Langlebigkeit ist auch ein Merkmal für den Zustand Oak.


Oak ist für all Jene, die sich lange, lange – bis zur Erschöpfung – abkämpfen. Es ist zu einem Teil von ihnen geworden.

Sie erkennen ihr wahres Selbst gar nicht mehr, da sie ihr Leben dem „Kampf um das Leben“ angepasst haben.


Es herrscht Anspannung, Stress, Sturheit/Unnachgiebigkeit.


🌳Man sagt: „Die Last, die ich trage, erdrückt mich“

„Die Pflicht und die Verantwortung zwingt mich weiter zu machen“

„Ich kämpfe weiter, egal wie schwer es ist“


🌳Der blockierte Oak-Zustand: Man hat vergessen, dass nicht nur Leistung und Sieg das Leben lebenswert macht.


Man hält in Krisen alles aufrecht (die Stütze der Familie)


Man bittet nicht um Hilfe


Es ist Ehrensache, die Erwartung der Umwelt nicht zu enttäuschen.


Man ignoriert seinen natĂĽrlichen Ruheimpuls


🌳Oak hilft erkennen: Das Leben läuft leichter, wenn ich flexibel meinen inneren Impulsen folge, statt starr zu kämpfen und mir selbst so unfassbar viel Druck zu machen.


Wer nur aus PflichtgefĂĽhl handelt, verliert seine Lebensfreude.


Oak hilft dabei locker zu lassen, Freude und Leichtigkeit zu spĂĽren und seine eigenen Grenzen zu erkennen und zu akzeptieren.


🌳Affirmation: „ Ich lasse locker“   „Ich schaffe es leicht“ „ Ich habe Energie aus meiner Körpermitte


Text: © Sabine Stille

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

RĂĽckzug

....und vielleicht ist dies das Einzige, was ich wirklich immer benötigen werde. Hochsensibel und empfindsam wie ich bin, sind diese Pausen existenziell wichtig für mich. Die Zeit, in der Stille in mi

Gib deinen Träumen ausreichend Zeit zu reifen...

Lass sie wachsen. Nähre sie liebevoll. Streichel sanft die zarte Haut deiner Visionen, das was du gerne in die Welt bringen möchtest. Sieh sie dir von allen Seiten an. Es zeigen sich erste weiche Trie