Erhöhe die Qualität Deiner Worte, nicht Deine Lautstärke....

🗨️ Eindringlich.

Inhaltlich wertvoll.

Respektvoll.

Qualitativ hochwertig.


Diese Synonyme für wertschätzende Kommunikation bedeuten eben NICHT seine Stimme zu erheben, laut zu werden oder sich anzuschreien um sich Gehör zu verschaffen oder seine persönlichen Belange durchzupressen.


🗨️ Eindringlich ist leise. Und damit wirksam.


🗨️ Inhaltlich wertvoll bedeutet: Verzicht auf leeres Geplapper. Frag Dich, ob Dich Smalltalk wirklich interessiert.


🗨️ Die Sprache des Herzens ist respektvoll.

Sie spiegelt unsere Gedanken, unsere innere Kommunikation mit uns selbst.

Sie ist ein Ausdruck unserer Fähigkeit miteinander zu agieren.


🗨️ Qualitativ hochwertig bedeutet Tiefe. Bedeutet Inhalt, Wärme, eine Umarmung aus Worten.


🗨️Ich wünsche dir wundervolle Gespräche in angenehmer Lautstärke.

Für die Ohren und für Dein Herz.


Sie sind so selten, dass wir sie ausgiebig genießen dürfen.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Und ja, dies ist wohl die schwerste Art der Selbstfürsorge. Dies geht tiefer als die Selbstfürsorge, die wir sonst so gerne praktizieren: - sich eine Massage gönnen - in die Sauna gehen - einen Spazie

In einer Beziehung liebevoll genährt zu sein, was genau bedeutet das eigentlich? Ich glaube, dass eine Beziehung Luft zum atmen braucht. Da ist sie wie das körpereigene Atemsystem. Schneiden wir ihr d

In einer Beziehung liebevoll genährt zu sein, was genau bedeutet das eigentlich? Ich glaube, dass eine Beziehung Luft zum atmen braucht. Da ist sie wie das körpereigene Atemsystem. Schneiden wir ihr d